

Am Freitag sind wir nach Santa Cruz gefahren. Wir alle wieder in die winzigen Busse reingequetscht (die erinnern irgendwie an die Standart Kifferbusse mit „Jesus loves you“-plaketen). Santa Cruz hat jetzt auf den ersten Blick keine großen Wolkenkratzer etc, es sieht eher aus wie ein riesiges Dorf! Wir blonden und hellhäutigen Deutschen wurden natürlich von allen angegafft. Eigentlich wollten wir was länger durch die Stadt laufen, aber dann war da plötzlich super viel Polizei wegen einer Demo. Unser Betreuer hatte etwas Angst um uns und hat uns schnell wieder in die Busse gequetscht, da die meisten Demos hier nicht nur friedlich sind. Aber der kurze Ausschnitt, den ich von SC gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Es gab viele koloniale Häuser und alte Kirchen; außerdem gab es an jeder größeren Kreuzung Straßenkünstler und Schuhputzer. Auf dem Rückweg haben sich viele über den unregelmäßigen und „wilden“ Verkehr aufgeregt, aber echt nix im Vergleich zu Hanoi! Hehe OK die Autos achten nicht auf Ampeln und hier hat eh jeder Vorfahrt, aber immerhin fahren sie respektvoll. Die Straße an sich erinnert mich irgendwie an Miami, da die Straßen hier meistens von Palmen gesäumt sind.
Auf den Fotos sieht man einmal die beruehmteste kirche von Santa Cruz, hehe und zu dem zweiten Bild: wir standen grad am Flughafen und haben auf den Flieger nach La Paz gewartet, als unsere Betruein auf einmal ganz aufgeregt wurde und gemient hat, dass da grad die beste Band bolviens kommen wuerde. Wir natuerlcih sofort hin ;) leidder kennen wir noch nicht mal den namen oder irgendeins der lieder von denen, aber egal! hauptsache FOTO!
2 Kommentare:
Danke für die tollen Beschreibungen. Ich kann mir langsam ein richtiges Bild machen.
Und: So lange bist Du doch noch garnicht weg. Und Du hast schon so viel erlebt... Sei mal lieber etwas sparsamer. Die Eindrücke müssen für 11 Monate reichen. ;-)
Das ist echt schön vorzustellen!!! Danke, für das bisschen Bolivien, dass so nach Leverkusen kommt ;-)
War das unheimlich mit der Demo, oder nur zu eurem Schutz?
Da regen sich die Leute auf dass die Hotels wie laute Gefängnisse sind, oder das keiner auf Ampeln achtet, na sowas, die waren wohl noch nicht mit Muddeltours unterwegs ;-)))
Denk an dich!
Kommentar veröffentlichen