Dienstag, 12. Februar 2008

Kein Wasser

Seit Mitte Januar ist die Wasserversorgung durch starke Regenfälle kaputt gegangen. Das heißt, dass der ganzen „Zona Sur“ (wo ich auch lebe) das Wasser abgestellt wurde. Also ist die ganze südliche Zone von La Paz zu den wenigen Wasserstellen gefahren (die dann natürlich total überfüllt waren) oder ins Zentrum, weil da gab es noch Wasser gab.
Die Ursache der Wasserknappheit ist, das die Zisterne, die die „Zona Sur“ versorgt, kaputt ist. Zu der Dauer der Reparatur kann ich leider auch nichts Bestimmtes sagen, da jeder, selbst das Fernsehen immer etwas anderes sagt: einige sagen nur noch ein paar Tage, andere sagen 4 Monate ... jetzt ist es schon 3 Wochen so und bis jetzt ist noch keine Besserung in Sicht. Aber so haben wir immer für ein paar Stunden am Tag Wasser, meistens ganz früh morgens so um 5 oder nachts um 12. Aber man gewöhnt sich dran! Und so lernt man „fließendes Wasser“ auch mal richtig zu schätzen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kein Wasser??
Ich komme grade aus dem Schwimmbad...
nix für ungut!
Franka will auch so ein Regencape sagt sie mir . Heute abend Spieleabend mit Helga, Katharina und Martin, sonst ist nix los in Bonn!
Gruß, Irm

Peter hat gesagt…

Hi, Gwen!

Gibt es etwas Neues zur Wassersituation?
Oder habt Ihr immer noch nur stundenweise Wasser?
Sei weiter tapfer und trockne nicht aus. ;D

Bedauernde Grüße aus Bonn,
Peter