Mittwoch, 8. August 2007

Titicaca-See

Am Montag haben wir uns früh mit der ganzen AFS Truppe getroffen, um zum Titicacasee zu fahren. Nach zwei Stunden fahrt sind wir in einem kleinen Ort angekommen, wo wir den See dann erstmal mit einem kleinem Boot überquert haben. Dann wäre es eigentlich mit dem Bus nur noch ne Stunde nach Cobacabana, DER Stadt am See, gewesen, doch leider gab es denn ne Straßensperre von den Einheimischen, weil der Staat denen das Gas abgedreht hat. Dann haben wir natürlich erstmal Fotos gemacht, haben uns anschließend auf dem Bus gesonnt und haben dann noch was mit den echt netten Einheimischen gesprochen, die neben ihrer Sperre (einem quer stehenden LKW auf der Straße) auf einem kleinem Berg mit Lamas saßen. Nach fünf Stunden haben wir dann beschlossen zurückzufahren. Der See ist echt riesengroß, sieht eher aus wie ein Meer und der soll so groß wie ganz NRW sein. Und wie blau. Hier ist der Himmel ja eh schon immer so blau, aber der See ... das war echt Wahnsinn. Leider wurde da auch meine Kamera geklaut L naja ich hab ja die Fotos von meinen Freunden und werd mir hier bald ne neue alte kaufen ...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow, da lernst du ja Sachen: wenn dir mal das Gas abgestellt wird brauchst Du nur nen Laster und einen Berg Lamas zum draufsetzen und schon hast du zwar immer noch kein Gas aber eine Kamera mehr. ;-)

Hast du ne Idee wer die geklaut hat, oder war sie plötzlich weg? Hoffen wir mal, dass deine Freunde mehr Glück mit ihren Kamaras haben, damit wir hier bald endlich wieder Pics sehen!

Find ich toll vom AFS, dass die so spannende Ausflüge mit Euch machen.
Besitios Susanne

Anonym hat gesagt…

mit den beutelschneider hast du nun also auch unbewusst bekannschaft gemacht.ich mal einen persoenlich kennengelernt,als wir in mailand aufm markt waren.zum glueck hatte ich in bemerkt,bevor er in den rucksack greifen konnte.eine erfahrung mehr.;-(

Peter hat gesagt…

Hallo, Südamerika!
Hier Bonn.

Das ist ja mal was. Da setzt sich die Gwen zu den einheimischen Demonstranten und deren Lamas und schnackt mit denen mal eben ein paar Stunden. Das war also ein Schultag mit spanischer Konversation, Politik und Geographie.
So kann Schule ja richtig Spaß machen.
Ich bin sehr auf weitere Fotos gespannt.
Viel Erfolg beim Kamerakauf!
Kannst Dir ja auch eine klauen. Das scheint ja da so üblich zu sein. ;D
*Nein! – Tu es nicht! Witz, Witz, Witz!*

Grüße aus Europa,
Peter